Bayreuth Eine Legende kehrt zurück

Eine Legende kehrt zurück Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Die Band Ton, Steine, Scherben geht wieder auf Tour und gastiert am 17. Oktober um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Die Band Ton, Steine, Scherben geht wieder auf Tour und gastiert am 17. Oktober um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg. Ton, Steine, Scherben war eine der ersten und einflussreichsten deutschen Rockgruppen der 1970er und frühen 1980er. Ihre Lieder waren politisch motiviert und stammten aus der Feder des Frontmannes Rio Reiser. Die Gruppe war Sprachrohr des linksalternativen Spektrums, und bis in die Gegenwart wirkende Kultband der entsprechenden Szene ihrer Zeit. Jetzt feiert die Legende Auferstehung: Mit den beiden Ur-Scherben Kai Sichtermann (Bassist seit 1970) und Funky K. Götzner (Schlagzeuger seit 1974, jetzt Cajón) geht das groovende Grundgerüst der vielleicht legendärsten Band Deutschlands auf Tour, um den Zauber der Lieder Rio Reisers und der Scherben zurück auf die Bühne zu bringen. Ein solches Projekt steht und fällt mit dem Frontmann, und da hätten Kai und Funky keinen besseren finden können als Gymmick, charismatischer Songpoet aus Nürnberg. Mit seiner Aura und seiner Stimme kommt er dem Vorbild Rio Reisers so nahe wie keiner zuvor. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: PR

—————

Autor