Hof Eine Lesung wie eine Wundertüte

Axel Hacke Quelle: Unbekannt

Bestseller-Autor Axel Hacke liest in Hof. Und auch die Amigos schauen in der Saalestadt vorbei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Journalist und Schriftsteller Axel Hacke kommt unter dem Motto "Hacke liest" am 22. Februar um 20 Uhr in den Saal der Bürgergesellschaft nach Hof. Aber was genau liest er an diesem Abend? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Axel Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er vorträgt. Klar ist, dass er aus seinem neuesten und sehr aktuellen Buch liest: "Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen". Aber dann? Man weiß es nicht. Jede Hacke-Lesung ist ein bisschen anders als alle anderen: eine kleine Wundertüte. Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Von 1981 bis 2000 arbeitete er als Reporter und "Streiflicht"-Autor bei der "Süddeutschen Zeitung", für deren Magazin er bis heute unter dem Titel "Das Beste aus aller Welt" seit Jahren eine viel gelesene Alltagskolumne schreibt. Seine journalistische Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet: Joseph-Roth-Preis (1987), Egon-Erwin-Kisch-Preis (1987 und 1990) und Theodor-Wolff-Preis (1990). Hackes Bücher, zu denen mehrere Bestseller ("Der kleine Erziehungsberater", "Der kleine König Dezember", die Wumbaba-Trilogie) gehören, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Foto: Veranstalter

-----

Die Schlager-Brüder

Hof - Die Amigos geben auf ihrer "Gold"-Tour am 3. Februar um 19.30 Uhr ein Konzert in der Freiheitshalle in Hof. 25-mal Platin, 70-mal Gold und dreimal hintereinander Nummer eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz - die zwei erfolgreichen Schlager-Brüder aus Hessen haben das geschafft. Mit mehr als 150 Auftritten pro Jahr sind Bernd und Karl-Heinz Ulrich ganz nah dran an ihrem Publikum. Hunderttausende von Kilometern legen sie Jahr für Jahr gemeinsam mit dem Auto zurück, um ihre Fans von Dänemark bis nach Kroatien und Italien zu besuchen. 1970 standen sie als Amigos erstmals auf der Bühne. In einer Zeit, in der vor allem englische Musik angesagt war, hielten sie am deutschen Schlager fest. Karten gibt es bei uns.

Autor

Bilder