Erlangen Eingängiger und sperriger Indie-Pop

Eingängiger und sperriger Indie-Pop Quelle: Unbekannt

Erlangen - Die angesagte Indiepop-Band Von wegen Lisbeth geht auf "Britz California"-Tour und macht am 5. Oktober um 20 Uhr in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen Station.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - Die angesagte Indiepop-Band Von wegen Lisbeth geht auf "Britz California"-Tour und macht am 5. Oktober um 20 Uhr in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen Station. Was klingt wie die begehrteste Mailadresse der Klasse 11b, ist das zweite Album der Berliner Indie-Pop-Band Von Wegen Lisbeth und hört auf den einzigartigen Namen "sweetlilly93@hotmail.com". Und wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei drei Jahre nach dem Debütalbum "Grande" im Mainstream angekommen, kann beruhigt sein: Die Band klingt trotz Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben, auch 2019 noch angenehm sperrig und unverwechselbar. Auf dem aktuellen Album kümmert sie sich um die kleinen alltäglichen Momente ihrer Umgebung und sagt dabei dank pointierter Ironie trotzdem mehr über unsere Gesellschaft aus, als man manchmal wahrhaben möchte. Von Wegen Lisbeth erzählt von der unübersehbaren Gentrifizierung im Viertel, dem Döner an der Ecke und dem Schweigen, das manchmal lauter scheint als der Presslufthammer vor dem Fenster. Nach ersten Supporttouren für die Kölner von AnnenMayKantereit oder Sven Regeners Element of Crime hat sich Von Wegen Lisbeth längst in der deutschen Musikszene etabliert. Karten gibt es bei uns. Foto: Nils Lucas

—————

Autor