Thiersheim Elektropop mit stilistischen Extras

Carolin Niemczyk Quelle: Unbekannt

Glasperlenspiel hat sich im Frühjahr mit neuen Songs zurückgemeldet. Bald folgt eine Tour. Und Delta Moon rockt Thiersheim.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Fürth/Würzburg - Das deutsche Elektropop-Duo Glasperlenspiel gibt am 1. November um 20 Uhr ein Konzert im Haus Auensee in Leipzig, am 3. November um 20 Uhr in der Stadthalle in Fürth und am 14. März um 20 Uhr in der Posthalle in Würzburg. Ihr Megahit "Geiles Leben" entwickelte sich 2015 zum ultimativen Soundtrack des Sommers. Nach einer kreativen Auszeit meldete sich das deutsche Elektropop-Duo, bestehend aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, im April mit dem Album "Licht und Schatten" wieder zurück. Es erreichte Platz fünf der deutschen Charts und ist damit noch erfolgreicher als seine drei Vorgänger. Auf dem neuen Album präsentieren sich die beiden von einer ganz neuen musikalischen Seite. "Wir lieben es, uns stilistisch auszuprobieren", so Daniel Grunenberg über den markanten Sound. Auf "Licht und Schatten" hat Glasperlenspiel ihren sofort wiedererkennbaren Signature-Mix aus Pop und Electro um verschiedene frische Elemente bereichert und zu einem genreübergreifenden
Crossover verschmolzen. Tanzbare Electro-Beats treffen auf eingängige Pop-Melodien, harte Club-Vibes auf atmosphärische R 'n' B- und Hip-Hop-Einflüsse. Das Album enthält intelligent produzierten Urban-Pop mit Ecken und Kanten. Karten für die Konzerte in Fürth und Würzburg gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Veranstalter

-----

Blues aus Amerika

Thiersheim - Die amerikanische Rock- und Bluesrock-Band Delta Moon gibt am 10. Oktober um 20.30 Uhr ein Konzert im Thorndal-Club in Thiersheim. Die Slide-Master aus Atlanta, Georgia, hat 2003 in Amerika die "International Blues Challenge" gewonnen. Die "Roots Music Association" ernannte Sänger Tom Gray zum Blues-Songschreiber des Jahres 2008. Seine Stimme klingt whiskeygetränkt. Er ist in der Musikindustrie als Songschreiber bekannt, so schrieb er unter anderem schon Lieder für Stars wie Cyndi Lauper ("Money Changes Everything"). Das aktuelle und elfte Studioalbum der Band, "Cabbagetown", ist im März vergangenen Jahres erschienen.

Autor