Veranstaltungstipps Erfinder der Heavy Volxmusic

Erfinder der Heavy Volxmusic Quelle: Unbekannt

Die Troglauer treten an diesem Mittwoch um 20 Uhr beim "Oktoberfest" im Herzogkeller in Bayreuth auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Troglauer treten an diesem Mittwoch um 20 Uhr beim "Oktoberfest" im Herzogkeller in Bayreuth auf. Ausgerüstet mit Akkordeon und E-Gitarre begeistern die sechs Jungs aus der Oberpfalz mit ihrer Heavy Volxmusic - einer Mischung aus Volksmusik und Rock - auch weit über die Grenzen Bayerns hinaus eine große Fanschar. Nur ein Mal wollten die Troglauer auf der Bühne stehen. Doch plötzlich spielten sie knappe hundert Mal im Jahr, hatten nach nur vier Jahren ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche. Seither treten sie regelmäßig in den bekanntesten Fernsehsendungen auf. Die Troglauer lieferten den Trailer-Song für "Bauer sucht Frau" und schrieben für Maria Höfl-Riesch den Song "Maria - The Elegance of Speed" . Eine Ehre erteilte der damalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein den Troglauern, als er sie 2008 zu "Botschaftern der nördlichen Oberpfalz" ernannte. Rund um das Konzert gibt es Oktoberfestbetrieb mit Spezialitäten: hausgemachter Obazda, Bayreuther Bratwürste, Schweinenackensteaks aus der Landbiermarinade, knusprige Oktoberfesthaxe und vieles mehr. Karten gibt es bei uns. Foto: Holger Fichtner und Patrick Schneiderwind

Erfinder der Heavy Volxmusic

Autor