Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Veranstaltungstipps

Erfolgreicher Slam-Poet

Bamberg - Am 18. April um 20 Uhr tritt Slam-Poet und Kabarettist Nico Semsrott in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg auf. Er ist der wohl traurigste Komiker der Welt.



Erfolgreicher Slam-Poet
Erfolgreicher Slam-Poet  

Bamberg - Am 18. April um 20 Uhr tritt Slam-Poet und Kabarettist Nico Semsrott in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg auf. Er ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Sein 90-minütiger Vortrag trägt den Titel "Freude ist nur ein Mangel an Information". Darin versucht Semsrott mithilfe von putzig-positiven Powerpoint-Präsentationen, Unglückskeksen und No-Fun-Facts die Zahl der Depressiven in Mitteleuropa zu verdoppeln. Die Chancen stehen gut: Depression ist der Wachstumsmarkt schlechthin. Die Presse behauptet, dass der Sieger von mehr als 100 Peotry-Slams etwas vom Lustigsten ist, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat. Auf jeden Fall ist das, was der Mann mit der Kapuze da auf der Bühne treibt: einzigartig, intelligent und relevant. Obwohl er als staatlich nicht anerkannter Demotivationstrainer eigentlich ein Vorbild im Scheitern sein will, wird er mit Preisen überhäuft. Um der fatalen Entwicklung entgegenzuwirken, hat Semsrott sein Programm einem leidenschaftslosen Update unterworfen. Semsrott sagt: "Das Beste ist rausgeflogen, die schlechteren Stellen geblieben. So versuche ich, das Programm kontinuierlich zu suboptimieren und die Leistungsgesellschaft zu beleidigen. Karten gibt es bei uns. Foto: Romy Strasser

-----

www.nicosemsrott.de

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 03. 2018
16:54 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Depressionskranke Humoristen und Komiker Kabarettistinnen und Kabarettisten Kapuzen Konzerte und Konzertreihen
Bamberg
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tabuthemen unserer Gesellschaft

15.11.2019

Tabuthemen unserer Gesellschaft

Komiker Faisal Kawusi zeigt sein Programm "Anarchie" am 22. November um 20 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dinge... » mehr

Ralf Schmitz

20.04.2019

Gelächter gegen Alltagsstress

Ralf Schmitz will in Bamberg gute Laune verbreiten. Und Paul Millns gastiert in Plauen. » mehr

Rüdiger Hoffmann

03.05.2019

Die ganz großen Fragen der Menschheit

Rüdiger Hoffmann findet "Alles Mega". Und eine Show erweckt kunstvoll Schatten zum Leben. » mehr

Drei Männer - dreifacher Spaß

04.11.2019

Drei Männer - dreifacher Spaß

Nürnberg - Drei Männer nur mit Gitarre machen mit ihrem Programm "Oana muass ja macha" am 8. November um 20 Uhr im Gutmann am Dutzendteich in Nürnberg Station sowie am 26. » mehr

Drei Männer - dreifacher Spaß

31.10.2019

Drei Männer - dreifacher Spaß

Nürnberg - Drei Männer nur mit Gitarre machen mit ihrem Programm "Oana muass ja macha" am 8. November um 20 Uhr im Gutmann am Dutzendteich in Nürnberg Station sowie am 26. » mehr

Helene Bockhorst

05.09.2019

Humorvolle Selbsttherapie

Helene Bockhorst spricht aus, was schon immer mal gesagt werden musste. Und das Altstadtfest mit Herbstmarkt wird in Nürnberg ausgerichtet. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lehrermedientag 2019 Hof

Lehrermedientag 2019 | 20.11.2019 Hof
» 58 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 03. 2018
16:54 Uhr



^