Kulmbach Erfolgreicher Witze-Erzähler

Oliver Gimbers Quelle: Unbekannt

Comedy-Shooting-Star Oliver Gimbers kommt nach Bayreuth. Und das Glenn Miller Orchestra geht im Oktober mit neuem Album auf Tour.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Unter dem Motto "Witz vom Olli" kommt Comedy-Shooting-Star Oliver Gimbers am 25. Oktober um 20 Uhr ins Zentrum nach Bayreuth. Er ist der sympathische Handwerker von nebenan. Die Idee des Malermeisters aus Pforzheim war einfach: Angefangen hatte alles in einer privaten Whatsapp-Gruppe, in der er regelmäßig in einem Video einen Witz erzählte. Die Szene ist immer gleich: Olli setzt sich ins Auto, Handy aufs Armaturenbrett und los geht es. 2015 wurden die Witze erstmals außerhalb der Gruppe geteilt und erste Videos wie der legendäre "Schwarze Rettich"-Witz tauchten auf Youtube auf. Der smarte Komiker ist ein echtes Social-Networking-Phänomen. Heute lädt er seine Witze auf Facebook, Youtube und Whatsapp hoch und erreicht damit wöchentlich mehr als zwei Millionen Menschen. Alles in allem wurden seine Videos bis heute von rund 400 Millionen Usern angesehen. Die besten Gags wurden bereits mehr als eine Million Mal angeklickt. Mehr als 30 000 Menschen haben ihn bereits live gesehen. Karten für den Auftritt gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR/Witz vom Olli

-----

Der Sound Glenn Millers

Kulmbach - Das Glenn Miller Orchestra gastiert am 27. Oktober um 20 Uhr in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach. Mit dem Programm "Jukebox Saturday Night" präsentiert das Orchester unter Leitung von Wil Salden eine Show im Sweet- und Swing-Sound der 30er- und 40er-Jahre, die die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus begeistert. Mit im Gepäck hat die Formation ein neues Album. Der amerikanische Jazz-Posaunist Glenn Miller zählte während des Zweiten Weltkriegs zu den erfolgreichsten Musikern der Vereinigten Staaten. Mit seinem Glenn Miller Orchestra schuf er weltbekannte Titel wie "Moonlight Serenade", "American Patrol" und "Chattanooga Choo Choo". Seit 1985 tourt Wil Salden mit seinem Glenn Miller Orchestra durch Europa und erlebt triumphale Erfolge. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder