Gefrees Erfolgreiches Zauberpaar

Thommy Ten und Amélie van Tass kommen nach Nürnberg. Und Liedermacher Dominik Plangger singt in Gefrees.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Am 25. Oktober um 20 Uhr zeigt das erfolgreiche Zauberpaar Thommy Ten und Amélie van Tass sein Programm "Einfach zauberhaft" in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Das vergangene Jahr kann als das Erfolgsjahr der beiden bezeichnet werden. Die gebürtigen Österreicher verzauberten wöchentlich rund 16 Millionen Zuschauer mit ihren Auftritten bei der weltweit größten TV-Talentshow "America's Got Talent" (NBC). Als "The Clairvoyants" brachen sie am New Yorker Broadway die Zuschauerrekorde von Weltstars wie David Copperfield und Houdini und debütierten in der Show-Metropole Las Vegas. Und der Erfolg reißt nicht ab: Kürzlich wurden sie mit dem Academy-of-Magical Arts-Award in der Königsdisziplin "Bester Bühnenact 2016" geehrt, der weltweit höchsten Auszeichnung der Zauberbranche, die jährlich in Los Angeles vergeben wird. Die beiden wurden als erstes europäisches Paar nominiert. Karten gibt es bei uns.

-----

Gedanken werden Musik

Gefrees - Am 29. Oktober um 18.15 Uhr tritt der österreichische Liedermacher Dominik Plangger in "Leise am Markt" in Andy Langs Konzertscheune in Gefrees auf. Aufgewachsen in einem kleinen Bergdorf in Südtirol, ist er im Herzen ein Kosmopolit und schreibt mit diesen beiden Wurzeln seine Songs - auf Dialekt, Italienisch und Deutsch. Die zarten Akkorde seines einfühlsamen Gitarrenspiels lassen eine Zerbrechlichkeit erahnen, die uns zur Achtsamkeit im Umgang mit dem geliebten Gegenüber mahnt. Dominik Plangger zeigt sich als ein wacher Beobachter unserer Welt, ein Poet, der Gedanken in seine eigene Musik verpackt.

Autor