Erlangen Erkan und Stefan sind zurück auf der Bühne

Erkan und Stefan sind zurück auf der Bühne Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Erkan und Stefan wurden in den 2000er-Jahren geliebt, gehasst, oft zitiert und tausendmal kopiert - nun kehren die Comedy-Legenden für eine lang ersehnte Live-Tournee zurück auf die Bühne. Am 5.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Erkan und Stefan wurden in den 2000er-Jahren geliebt, gehasst, oft zitiert und tausendmal kopiert - nun kehren die Comedy-Legenden für eine lang ersehnte Live-Tournee zurück auf die Bühne. Am 5. Oktober um 20 Uhr ist das Comedy-Duo in der Jungen Kirche Lux in Nürnberg zu Gast. Comedy, Action und Druckmusik kennzeichnen die neue Show. Sie hatten sich 2007 von ihren Rollen als Erkan und Stefan verabschiedet. Die beiden feiern ihr Comeback 2019, bei dem sich das Döner-Blödel-Duo einmal durch das ganze Land pöbelt. Die zwei Unruhestifter setzen genau dort an, wo sie aufgehört haben: bei Machogehabe und plumpen Sprüchen. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund. John Friedmann und Florian Simbeck alias Erkan und Stefan sind den meisten bekannt aus den gleichnamigen Kultfilmen der frühen 2000er. Mit ihrer Sprache beeinflussten sie eine gesamte Generation. "Kanak Sprak" hatte die Jugend übernommen und trieb Deutschlehrer in den Wahnsinn. Die beiden Schauspieler traten als Erkan und Stefan erstmals 1994 in Münchener Radiosendungen auf. Später führten sie ihr Programm auf Kabarett-Bühnen vor, bei denen sie auf überwältigende Resonanz stießen. 2000 erschien der Film "Erkan und Stefan" in den Kinos. Karten gibt es bei uns. Foto: Gregor Wiebe

—————

Autor