Veranstaltungstipps Ex-Boyband-Star startet durch

Harry Styles Quelle: Unbekannt

One-Direction-Superstar Harry Styles kommt nach München. Und in Nürnberg steigt bald ein Flughafenfest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

München - Der schnuckelige Brite Harry Styles kommt am 27. März 2018 nach München und tritt ab 20 Uhr in der Olympiahalle auf. Harry Styles selbst betiteltes Debütalbum wurde am 12. Mai veröffentlicht und landete weltweit an den Spitzen der Charts. Seit der heute 23-Jährige 2010 erstmals die Bühne der britischen Castingshow "The X Factor" betrat und im Laufe der Show mit den vier Mitbewerbern Niall Horan, Zayn Malik, Liam Payne und Louis Tomlinson zu One Direction zusammengewürfelt wurde, ging es für Harry Styles nur in eine Richtung: gen Musikolymp. Am Ende belegte One Direction zwar nur den dritten Platz, ihre Karriere aber hob ab. Jetzt verfolgen die Jungs eine Solo-Karriere. Der Sound, den Harry Styles nun macht, klingt aber ganz anders als der von One Direction. Tiefgründiger Indie-Rock würde es wohl am besten beschreiben, den er in sein Album gepackt hat und das viele Musikkritiker positiv überraschte. Karten für sein Konzert in München sind im Ticketshop unserer Zeitung erhältlich.

-----

Faszination Luftfahrt

Nürnberg - An diesem Sonntag von 11 bis 17 Uhr, steigt am Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg das große Flughafenfest zum "Tag der Luftfahrt". Den erwarteten 20 000 Besuchern werden zahlreiche Attraktionen geboten. Die Faszination Luftfahrt lässt sich hautnah auf der Freifläche U1 - neben dem Tower - erleben, wo eine Ausstellung mit Flugzeugen und Vorfeldfahrzeugen zu bestaunen ist. Im Eventpalast läuft ab 11 Uhr eine Podiumsdiskussion zum 60. EU-Jubiläum. Außerdem wird eine Jobmesse zum Thema "Arbeitsmarkt Luftfahrt" ausgerichtet. Nebenan, auf dem Parkplatz P7, zeigen Flughafenfeuerwehr und Polizei, was sie zu bieten haben: Die Besucher erwartet eine Ausstellung von Geräten und Vorführungen der Polizeihunde. Den Urlaub planen können Gäste beim Reisemarkt in Terminalnähe an Airlines-Ständen. Auf die kleinen Gäste wartet ein umfangreiches Kinderprogramm mit Hüpfburg und Bungee-Trampolin. Es wird auch mehrere Foodtrucks geben, die Köstlichkeit aus aller Welt anbieten.

Autor