Bayreuth Exportschlager aus der Schweiz

Alain Frei Quelle: Unbekannt

Alain Frei setzt sich für grenzenlosen Humor ein. "Star Wars in Concert" heißt es in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Mit seinem Programm "Grenzenlos" kommt Alain Frei am 5. März um 20 Uhr ins Zentrum nach Bayreuth. Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy-Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager. Der Stand-up-Comedian fragt sich in seiner aktuellen Show: Was darf Humor? Und er findet: Alles. Ganz nach dem Motto: Grenzenlos. Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission, alle Grenzen hinter sich zu lassen. Mit Charme und einer Spur Selbstironie ist Alain Frei ganz nah am Zeitgeschehen und am Publikum dran. Die Welt ist sein Zuhause. Sie mit Humor und Ironie zu beschreiben, hat er sich zur Aufgabe gemacht. Der Gewinner zahlreicher Comedypreise nimmt seine Besucher mit auf eine rasante Reise durch den Wahnsinn unseres Alltags - mit Humor, Spontanität und einem Augenzwinkern. Er ist der Senkrechtstarter der deutschen Comedy-Szene. 2004 zog es ihn nach Hamburg, wo er sein Talent zum Witze-reißen entdeckte. Er bleibt also in Deutschland und verarbeitet in seinen Programmen unter anderem die komischen, skurrilen Situationen, die einem Schweizer im Nachbarland widerfahren. Seine Shows sind modern, ironisch und politisch nicht gerade korrekt - wenn Alain aus einem Schweizer-Cliché herausfällt, dann aus der Neutralität. Karten gibt es bei uns. Foto: Jonas Sorgalla

—————

Kultfilm zum Orchester

Nürnberg - Am 7. März um 19.30 Uhr wird die Show "Star Wars in Concert - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" in der Meistersingerhalle in Nürnberg ausgerichtet. Mit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" vervollständigte George Lucas 1983 die Original-Trilogie seiner Star-Wars-Saga. Nicht zuletzt durch den preisgekrönten Soundtrack von John Williams erlangte der Weltraum-Epos Kultstatus. Eine galaktische Kino- und Klangreise erwartet die Gäste, wenn der dritte Film der Science-Fiction-Saga in die Konzertsäle kommt. Während ein Symphonieorchester den Soundtrack live spielt, wird der Film in voller Länge auf Großbildleinwand gezeigt. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

www.semmel.de

Autor