Nürnberg Festival für Elektro-Jünger

Festival für Elektro-Jünger Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Das "Container Love Festival" steigt vom 30. Juni bis zum 1. Juli um 12 Uhr am Hafen in Nürnberg. Los geht es am 30. Juni um 12 Uhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Das "Container Love Festival" steigt vom 30. Juni bis zum 1. Juli um 12 Uhr am Hafen in Nürnberg. Los geht es am 30. Juni um 12 Uhr. Aus Dutzenden Schiffscontainern entsteht eine kleine Stadt, durch die fast 33 Stunden nonstop pumpende Beats wummern und in der die Besucher auf drei Floors ein hochkarätiges nationales und internationales Line-up erwartet. Bei dem Elektro-Festival dabei ist unter anderem der britische Musikproduzent und Techno-DJ Alan Fitzpatrick (Foto). Seine Karriere begann 2009. Ein Jahr später produzierte er das erste Album des schwedischen Musiklabels "Drumcode" namens "Shadows in the Dark". Die enthaltenen Titel "Xerrox Structure" und "A Small Decline" stellten sich als großer Erfolg in der Technoszene heraus. Er legt international auf, neben seinem Heimatland auch zum Beispiel in Deutschland, den Niederlanden und Südamerika. Alan Fitzpatrick zählt seit Jahren zur ersten Reihe der renommierten Drumcode-Acts. Mit seinem Sound hat er es geschafft, eine eigene musikalische Nische innerhalb des Genres Techno aufzubauen und ist ein Garant für Dancefloor-Smasher. Außerdem dabei: Aka Aka. Das deutsche DJ-Duo hat in den letzten Jahren auf Festivals und Clubs überzeugt. Es setzt auf melodische, aber treibende Sets. Zum weitern Line-up gehören auch Mark Reeve, Coyu, Vanessa Sukowski, Stefanie Raschke und Milan Milano. Karten gibt es bei uns. Mehr Infos unter Foto: Dan Reid

-----

Autor