Nürnberg Festival in der Nürnberger Altstadt

Festival in der Nürnberger Altstadt Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Das Club-Festival "Nürnberg.Pop" steigt in diesem Jahr am 13. Oktober um 19 Uhr zum achten Mal.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Das Club-Festival "Nürnberg.Pop" steigt in diesem Jahr am 13. Oktober um 19 Uhr zum achten Mal. In mehr als 20 Spielstätten von Museum über Kirche bis Szeneclub oder Eckkneipe treten mehr als 50 Künstler auf, dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm aus Kunst, Film, Theater und vielem mehr. Dabei ist unter anderem Fil Bo Riva (Foto). 2017 war ein intensives Jahr für den Sänger. Nachdem im Herbst 2016 die Debüt-EP "If you're right, it's alright" des gebürtigen Römers veröffentlicht wurde, folgten zwei ausverkaufte Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Solo-Projekt entwickelte sich schnell zu einer vierköpfigen Rock 'n' Roll-Band. Außerdem auf der Bühne stehen unter anderem die deutsche Rockband Milliarden, die irische Indie-Folk-Band "All the Luck in the World", und Pish von Kakkmaddafakka. Sänger und Gitarrist Pål Vindenes hat unter diesem Künstlernamen ein Solo-Album herausgebracht, aus dem er Songs bei "Nürnberg.Pop" präsentieren wird. Er fügt der Musik seiner Stammband noch einen neuen Sound bei, der genauso leichtfüßig daherkommt, aber eine ordentliche Prise Melancholie in sich trägt. Karten für das Festival gibt es bei uns. Das ganze Line-up findet sich auf der Homepage des Festivals. Foto: Juliane Spaete

-----

Autor