Leipzig Freier Blick ins Oberstübchen

Maddin Schneider Quelle: Unbekannt

Maddin Schneider teilt seine aberwitzigen Gedanken mit dem Publikum. Und das Chiemgauer Volkstheater ist in Wunsiedel zu Gast.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Leipzig - Maddin Schneider steht mit seinem Programm "Denke macht Kopfweh" am 9. Februar um 19 Uhr auf der Bühne des Central Kabaretts in Leipzig. Der Komiker gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken. Bis zu 80 000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack - von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge von Maddin Schneider brüllend komisch. Von Innen fühlt es sich oft eher an wie Self-Mobbing. Wie dem Wahnsinn entfliehen? Er gibt Tipps, wie man negative Gedanken einfach wegföhnen kann. Oder besser noch: weglachen. Maddin Schneiders Mundwerk ist nicht nur verbal ziemlich groß, sondern auch in seiner physischen Schönheit. Das ist als Markenzeichen schnell zu erkennen. Seinen Humor schöpft er aus dem Spiel mit der Sprache, genauer genommen mit der Interpretation des hessischen Dialekts. Dreimal war er Preisträger beim Deutschen Comedypreis. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Bauern suchen ihre Frauen

Wunsiedel - Am 8. Februar um 19 Uhr ist das Chiemgauer Volkstheater mit dem Stück "Bauer sucht ..." in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel zu Gast. In Benis Landgasthof treffen sich jeden Abend drei einsame Gäste: Tom, Florian und Markus. Per Dating-Apps versuchen die einsamen Jungmänner, die passende Frau zu finden, und beschließen, dafür ein eigenes Bewerbungsvideo zu drehen. Dazu stößt die Lokaljournalistin Kristina, die auf Recherchetour zum Thema "Junggesellenleben auf dem Land" ist. Mitten in die Dreharbeiten platzt der Filmproduzent Olaf und übernimmt sofort die Regie bei der ländlichen Brautschau: Er präsentiert die drei Kandidaten mit einem zünftigen Lederhosen-Striptease. Unter fachkundigem Handanlegen des Meisters kommt es zur alles entscheidenden Frage: Wie viel soll Mann zeigen? Karten gibt es bei uns.

—————

www.fernsehtheater.de

Autor