Bayreuth Gags sind sein Markenzeichen

Felix Lobrecht Quelle: Unbekannt

Bayreuth - Der Stand-up-Comedian Felix Lobrecht zeigt sein Programm "kenn ick." an diesem Donnerstag um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Der Stand-up-Comedian Felix Lobrecht zeigt sein Programm "kenn ick." an diesem Donnerstag um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth. Er erinnert sich an seine Schulzeit in Neukölln zurück. Er hat trotz betrunkener Lehrer, brutaler Mitschüler und der Trostlosigkeit ihn umgebender Hochhausschluchten seinen Humor nie verloren. Über Umwege hat er es sogar noch an die Uni geschafft. Er erzählt davon - in rotziger Berliner Art. Die trockenen, wortgewitzten und brachial komischen Gags sind sein Markenzeichen. Er spielt keine Rolle, hat keine Verkleidung, keine Requisiten. Der Poetry-Slammer, Moderator und Stand-up-Newcomer erzählt mit gefühlten acht Wörtern pro Minute absurde, wortgewitzte, um die Ecke gedachte Anekdoten und Geschichten aus dem Leben eines jungen Berliners - und zwar in alter Hauptstadtmanier. Nicht hip, nicht zugezogen, sondern schnörkellos. Er schafft es, Witze, die keine sind, in lauten Lachern und knallendem Applaus aufgehen zu lassen. Mit seinem einzigartigen Style ist er schnell zu einem der bekanntesten Slampoeten im deutschsprachigen Raum geworden. Karten für die Show in Bayreuth gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

-----

Autor