Erlangen Gefragter Newcomer

Gefragter Newcomer Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Auf "Beautiful Sadness"-Tour geht Fil Bo Riva und tritt am 16. Mai um 20 Uhr im Z-Bau in Nürnberg auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Auf "Beautiful Sadness"-Tour geht Fil Bo Riva und tritt am 16. Mai um 20 Uhr im Z-Bau in Nürnberg auf. Nach etlichen ausverkauften Shows quer durch Europa ist der Halbitaliener nun wieder live in Deutschland zu erleben. Den in Rom geboren und aufgewachsenen Fil Bo Riva zog es zu Schulzeiten in den Norden, nach Dublin. Seit 2012 lebt er in seiner Wahlheimat Berlin. Seine erste EP "If you’re right, it’s alright" (2016) führte dazu, dass er schon bald mit Künstlern wie Matt Corby, Aurora, Milky Chance und Joan As Police Woman als Support die Bühnen Europas eroberte und seitdem kontinentübergreifend eine ausverkaufte Headline-Show nach der anderen spielt. Hierzu gehören inzwischen drei Tourneen sowie zahlreiche nationale und internationale Festival-Gigs. Fil Bo Rivas Weg führte dabei immer wieder zurück nach Berlin, um mit seinem Produzenten Robert Stephenson am Debütalbum zu feilen. Im Gegensatz zur EP, auf der er fertige Songs aufnahm, wurde hier der Freiraum gelassen, Erlebnisse und Eindrücke mithilfe der Band und des Produzenten weiter zu entfalten und auszureifen. Karten gibt es bei uns. Foto: Juliane Spaete

—————

Autor