Man kennt Matthias Schweighöfer als erfolgreichen Schauspieler, Regisseur, Produzenten und Synchronsprecher. Seit Kurzem ist der Multi-Mensch auch noch Sänger. Anfang des Jahres brachte er sein Debütalbum "Lachen, Weinen, Tanzen" auf den Markt, mit dem sich der Kino-Star stilistisch in die Reihe melancholischer Deutschpop-Poeten à la Philipp Poisel, Max Giesinger, Tim Bendzko und Clueso einreiht. Mit den Liedern seines Erstlingswerks ist Schweighöfer nun auch auf großer Deutschland-Tournee unterwegs: In der Nähe gastiert er am 8. Juli um 20 Uhr, auf dem Theaterplatz in Chemnitz. Im Winter tritt er dann noch einmal in Nürnberg auf: am 20. Dezember um 20 Uhr, in der Meistersingerhalle. Eingespielt hat Schweighöfer sein Album mit Orchester, dem des amerikanischen Filmkomponisten Danny Elfmann. Auch auf der Bühne wird er von einem orchestralen Ensemble und einer Band begleitet. Karten für die beiden Konzerte gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.