Veranstaltungstipps Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen

Paul Panzer Quelle: Unbekannt

Paul Panzer erzählt von seinem Leben in der Midlife-Crisis. Gregorian feiert 20. Jubiläum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Kabarettist Paul Panzer zeigt sein Programm "Midlife-Crisis... willkommen auf der dunklen Seite" am 19. Januar um 18 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg. Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die goldene Mitte für uns alle bereithält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heißts auch für Paul: Kleiner Mann was nun? Er begibt sich auf eine emotionale Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen, durch das alle einmal müssen. Er steckt live auf der Bühne in der Midlife-Crisis - in der Krise seines Lebens. Mitte der 2000er-Jahre machte Paul Panzer den Schritt auf die große Comedy-Bühne. Dort präsentierte er sich als schräger Typ mit Hornbrille und buntem Blümchenhemd. Hinter der Kunstfigur verbirgt sich Dieter Tappert. Mit Paul Panzer hat er eine liebenswert-verschrobene, urkomische Figur geschaffen. Wenn Panzer nicht gerade als Stand-up-Comedian durch die Gegend tourt, macht er TV-Shows wie "Paul Panzers 33” oder "Stars bei der Arbeit”. Mit Mario Barth schrieb Dieter Tappert zudem das Drehbuch zur Komödie "Männersache”, in der die beiden Comedians auch die Hauptrollen spielen. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Veranstalter

—————

Gregorianik trifft Pop

Nürnberg - Der Männerchor Gregorian kommt auf seiner "Masters of Chant - Das Beste aus 20 Jahren"-Tournee am 16. Januar um 20 Uhr in die Meistersingerhalle nach Nürnberg. Gregorian feiert 2020 das 20. Jubiläum und geht auf ausgedehnte Welt-Tournee. Dabei präsentiert der Chor die Höhepunkte aus 20 Jahren. Er mischt die altertümliche gregorianische Musik mit moderner Unterhaltungsmusik. Gregorian hat mehr als zehn Millionen Tonträger weltweit verkauft und Gold- und Platin-Status in 24 Ländern erhalten. Inzwischen besteht das Gregorian-Repertoire aus fast 250 Songs, die von Klassik über Pop-Standards der letzten 40 Jahre bis hin zu zeitgenössischen Rock-Acts wie Metallica, Coldplay, U2 und selbst Rammstein reicht. Karten gibt es bei uns.

—————

www.gregorian.de

Autor