Bamberg Gelächter gegen Alltagsstress

Ralf Schmitz Quelle: Unbekannt

Ralf Schmitz will in Bamberg gute Laune verbreiten. Und Paul Millns gastiert in Plauen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Komiker Ralf Schmitz ist mit seinem Programm "Schmitzeljagd" am 11. Mai um 20 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg. Der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und den Alltagsstress seiner Zuschauer in Gelächter zu ertränken. Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, erfüllt ein Arsenal an krassen Figuren in kunstvollen Ein-Personen-Sketchen mit Leben und sorgt dazu mit Improvisationen für endlose Lachattacken und unvergleichliche Momente. Und weil unsere moderne Welt eine hektische Schnitzeljagd nach Glück ist, heißt sein neues Programm "Schmitzeljagd". Wie ein dünner Garfield auf Speed setzt sich der Vollblutentertainer diesmal mit dem Abenteuer Leben auseinander und sucht nach Antworten auf Fragen wie: Warum ist Jungsein heute so ein Stress - und warum will dann trotzdem niemand alt werden? Oder: Wie schaffe ich es bloß, tatsächlich jede Serie zu gucken, die mir empfohlen wird? Ob es um den Bus geht, den ich knapp verpasst habe, den Sportrekord, den ich nicht mehr ganz so knapp verpasst habe, oder um die Traumfrau, deren Freund mir eine verpasst - Schmitz findet: Glück ist zeitlos, aber Zeit ist Geld und Geld allein macht auch nicht glücklich, also hat das mit der Beförderung noch Zeit, Glück gehabt. Karten gibt es bei uns. Foto: Robert Recker

—————

40 Jahre auf der Bühne

Plauen - Der britische Bluespianist, Sänger und Songschreiber Paul Millns gibt am 26. April um 20 Uhr ein Konzert im Malzhaus in Plauen. Der Altmeister präsentiert eine Mischung aus neuen und alten Kompositionen. Neben seinen Arrangements, seiner musikalischen Fingerfertigkeit und dem Ton seiner rauen und rauchigen Stimme überzeugt Paul Millns sein Publikum mit intelligenten und einfühlsamen Texten. Sein Schreiben basiert auf täglichen Beobachtungen des Lebens, klugen Reflexionen über politische und soziale Themen und tiefgreifenden Visionen über die Werte des Lebens. Seit mehr als 40 Jahren macht der 73-Jährige bereits Musik. Karten gibt es in unserem Ticketshop.

—————

www.malzhaus.de

Autor