Leipzig Gerch und Frankensima gemeinsam auf der Bühne

Gleich sechs Mal ist der "Gala-Abend des gepflegten Blödsinns" in der Region zu erleben. Und der Comedy-Nerd Maxi Gstettenbauer unterhält das Publikum in Bamberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberfranken - Nach der erfolgreichen Tournee mit ausverkauften Auftritten im vergangenen Jahr gehen der Gerch (Gert Böhm) und der Frankensima (Philipp Simon Goletz) 2018 wieder gemeinsam auf die Bühne. Sechs Mal wird es ihren "Gala-Abend des gepflegten Blödsinns" für die Freunde fränkischen Humors geben: am 15. April um 17 Uhr in Trogen (Dorfscheune), am 29. April um 17 Uhr in Schwarzenbach an der Saale (Turnerheim), am 12. August um 17 Uhr in Schönwald (TV-Turnhalle), am 26. August um 17 Uhr in Lichtenberg (Turnhalle), am 16. September um 17 Uhr in Konradsreuth (Schulturnhalle) und am 30. November um 20 Uhr in Kulmbach (Mönchshof). Für den "Gala-Abend des gepflegten Blödsinns" haben der Frankensima und der Gerch ein witziges Programm ausgearbeitet, bei dem sie wechselweise ihre Geschichten und Lieder vortragen. Von Gert Böhm erscheint seit 50 Jahren jeden Samstag in der Frankenpost eine Gerch-Geschichte - über 2500 wurden bisher veröffentlicht. Mit Kabarett und Comedy, mit Parodien und Mundartliedern hat sich der Unter
steinacher Philipp Simon Goletz als Frankensima bundesweit einen Namen gemacht. Karten gibt es bei uns.

Normal kann doch jeder

Bamberg - "Lieber Maxi als normal" heißt das Programm, das Maxi Gstettenbauer am 12. April um 20 Uhr in den Haas-Sälen in Bamberg präsentiert. Normal war nie ein Fall für Maxi Gstettenbauer. Keine klassische Ausbildung, kein Studium, nicht mal Abitur. Von der Schule ist er direkt nach Köln in die Comedy-Welt gezogen. Mehr als drei Millionen Klicks auf Youtube, zahlreiche TV-Auftritte und die Auszeichnung mit dem Jury-Preis des großen Kleinkunstfestivals 2016 sprechen für sich. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Vn uneranstalter

-----

Autor