Bayreuth Geschichten aus Sand

Geschichten aus Sand Quelle: Unbekannt

Bayreuth - Mit ihrer Show "Sandsation - In 80 Bildern um die Welt" ist Irina Titova am 13. Februar um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth zu Gast. Die talentierte Russin praktiziert Sandkunst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Mit ihrer Show "Sandsation - In 80 Bildern um die Welt" ist Irina Titova am 13. Februar um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth zu Gast. Die talentierte Russin praktiziert Sandkunst. Auf einer Reise rund um den Globus erleben die Protagonisten aus Sand viele Abenteuer, besuchen Wahrzeichen und bestaunen Weltwunder. Eine von unten beleuchtete Glasplatte, eine große Leinwand und Sand - das ist alles, was die junge Künstlerin benötigt, um ihren Figuren Leben einzuhauchen und bewegende Geschichten zu erzählen. Mit großer Geschwindigkeit und Leichtigkeit lässt Titova Bilder entstehen und wieder vergehen, um gleich darauf Neues zu erschaffen. Für den besonderen Rahmen werden ihre Sandbilder von der Erzählstimme des gefragten Synchronsprechers Joachim Kerzel begleitet. Für seine Synchronisation von Jack Nicholson in dem Film "About Schmidt" wurde Kerzel 2003 mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet. Seine markante, tiefe Stimme verlieh er unter anderem auch Hollywoodgrößen, wie Robert De Niro, Sir Anthony Hopkins und Dustin Hoffman. Die Erzählung zu "In 80 Bildern um die Welt" stammt aus der Feder von Katrin Wiegand und Katrin Edtmeier. Karten gibt es bei uns . Foto: C. Goebler

—————

Autor