Der Zauberkünstler Farid kommt mit seiner Show "Wahre Magie. Echte Illusionen" am 22. Februar um 20 Uhr in die Freiheitshalle nach Hof. Er durchbricht dann scheinbar die Grenzen der Realität. Er erschafft eine Welt für seine Zuschauer, in der die Gesetze der Physik und Logik nicht mehr gelten - zumindest nicht für ihn. Farid verdreht die Schwerkraft, lenkt die Materie und verbiegt die Zeit. Er zeigt die Zukunft und verändert die Vergangenheit. Denn Raum und Zeit bilden für ihn keine Grenzen mehr. Sind das Illusionen oder ist das Magie? Farid lässt beides miteinander verschmelzen. Er benötigt für seine Illusionskunst keinen doppelten Boden, keine halbseidenen Special-Effects, aufwendige Kulissen oder billige Taschenspieler-Requisiten, sondern lässt lieber die Macht der Imagination für sich sprechen. Farid wurde 2008 durch seine Teilnahme an der ersten Staffel der als Mystery-Sendung angelegten Castingshow "The next Uri Geller" bekannt. Dort schaffte er es bis auf den zweiten Platz. Es folgten verschiedene Auftritte als Gast in Fernseh-Sendungen. Karten für seine Show in Hof gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Robert Maschke