Regensburg Große Hits akustisch arrangiert

Peter Maffay Quelle: Unbekannt

Peter Maffay geht zum ersten Mal auf Akustik-Tour. Und "Die Nacht der Musicals" macht in Bamberg Station.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Regensburg - Am 14. März um 20 Uhr spielt Peter Maffay seine größten Hits in der Donau-Arena in Regensburg - und zwar im Rahmen der "MTV unplugged"-Tour auf Akustisch. Wer Karten haben möchte, sollte sich beeilen: Einige Konzerte sind bereits ausverkauft, zum Beispiel in Chemnitz und Erfurt. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Peter Maffay spielt auf der Tour Akustikversionen seiner großen Hits und vieler Raritäten aus über 40 Jahren Musikgeschichte. Er und seine Band haben zahlreiche Songs neu arrangiert und zeigen, wie kraftvoll und berührend Titel wie "Eiszeit", "Tiefer" oder "Sonne in der Nacht" ohne elektronische Verstärkung daher kommen können. Peter Maffay sagt: "Starke Songs funktionieren auch, wenn sie ganz puristisch instrumentiert werden, wenn sie quasi ungeschminkt sind. Zurück zur Natur!" Im Herbst 2017 ist das zugehörige Album "MTV unplugged" erschienen und hat Platz eins der Charts gestürmt. Karten gibt es bei uns. Foto: Andreas Richter

-----

Musical-Höhepunkte

Bamberg - "Die Nacht der Musicals" ist am 20. Februar um 20 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg zu erleben. Zeitlose Klassiker der Musicalgeschichte und Hits aus den aktuellen Erfolgsproduktionen vereinen sich in dieser Show. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm begeistert die erfolgreiche Musicalgala bereits weit mehr als eine Million Besucher. Die besten Stücke aus "Tanz der Vampire", "Elisabeth" oder "Das Phantom der Oper" fehlen dabei ebenso wenig, wie die weltberühmte Hymne "Memories" aus "Cats". Aber auch aktuelle Produktionen finden ihren Platz. Es werden Ausschnitte aus dem Erfolgsmusical "Falco" gezeigt. "Aladdin", "Frozen" oder "Rocky", welches auf dem gleichnamigen Film von und mit Sylvester Stallone basiert, ergänzen das Programm von "Die Nacht der Musicals". Gefeierte Stars der Originalproduktionen entführen die Zuschauer in eine bunte Traumwelt. Unterstützt werden die Darsteller von einem Licht- und Soundkonzept sowie einem Tanzensemble. Karten dafür gibt es bei uns.

Autor