Bamberg Handgemachte Musik mit Hingabe und Herzblut

Handgemachte Musik mit Hingabe und Herzblut Quelle: Unbekannt

Leipzig/München - Das Kasseler Folktronica-Duo Milky Chance geht auf "Mind the Moon Tour 2020" und tritt am 11. Februar um 20 Uhr im Zenith in München auf sowie am 12.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Leipzig/München - Das Kasseler Folktronica-Duo Milky Chance geht auf "Mind the Moon Tour 2020" und tritt am 11. Februar um 20 Uhr im Zenith in München auf sowie am 12. Februar um 20 Uhr im haus Auensee in Leipzig. Aufrichtige Popmusik? Gut möglich, dass es so etwas gar nicht gibt, aber sicher ist, Milky Chance kommt verdammt nah dran. Jedes Lied in vollkommener Eigenregie handgemacht, mit viel Hingabe und Herzblut direkt aus dem Bauch. Es war ein hessisches Märchen: Die Geschichte, wie aus Milky Chance, dem Do-it-Yourself-Projekt zweier Kassler Abiturienten, ein globales Pop-Phänomen wurde, ist nicht nur für den deutschen Pop beispiellos. Monatelang tourten sie durch die USA, standen auf Festivalbühnen in Australien und Südafrika. Sie spielten in der legendären Freilichtbühne "Red Rocks" oder auf der Hauptbühne des Coachella-Festivals, waren bei Late-Night-Talker Jimmy Kimmel zu Gast, wurden mit einem "Echo" ausgezeichnet und mit Gold für ihr Album-Debüt "Sadnecessary". Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Ländern wie Kanada, Australien und Frankreich. Die erste Single aus diesem Album, "Stolen Dance", wurde über 450 Millionen Mal bei Youtube angeklickt und verkaufte sich alleine in den USA zwei Millionen Mal. Karten gibt es bei uns. Foto: Anthony Molina

—————

Autor