Bamberg Heiter-musikalische Zeitreise

Gunther Emmerlich Quelle: Unbekannt

Gunther Emmerlich singt, swingt und liest. Und ein Musical über Tina Turner bringt ihre größten Hits zurück auf die Bühne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Elster - Mit dem Dresdner Swingquartett kommt Sänger Gunther Emmerlich am 2. März um 19.30 Uhr ins König-Albert-Theater nach Bad Elster. Er singt heitere Lieder, swingt und liest unterhaltsame Geschichten. Er präsentiert seinen neuesten biografischen Abend als heiter-musikalische Zeitreise, die pointiert, lakonisch und mit witzigen Bezügen, Geschichten und Anekdoten seines aufregenden Lebens Revue passieren lässt. Dabei steht dieser Abend ganz im Zeichen seines Bühnencharmes: Humorvoll, selbstironisch, kenntnisreich, ernst, reflektierend und doch augenzwinkernd unterhält er gekonnt sein geliebtes Publikum! Dazu interpretiert er mit seiner Band launig Evergreens aus den Genres Swing und Blues in seinem stilechten musikalischen Kosmos, ganz in der Tradition eines großen Entertainers. Gunther Emmerlich wurde 1990 mit dem Bambi ausgezeichnet und erhielt 1997 das Bundesverdienstkreuz. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR

—————

Das Leben einer Rock-Diva

Bamberg - Die Fans von Tina Turner können sich auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau begeben und ihre größten Hits live erleben. Das Musical "Simply the Best" wird am 2. April um 20 Uhr in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg aufgeführt. Die zweieinhalbstündige Show blickt auf das bewegte Leben und künstlerische Werk der Rockdiva zurück. Sie erzählt von den Anfangserfolgen des Duos "Ike & Tina Turner", dem Scheitern einer großen Liebe und Tinas Neuanfang und ihrem Aufstieg in den 80ern. Die Show lässt die Karriere als Weltstar mit millionenfach verkauften Songs wie "Proud Mary", "Notbush City Limits", "Private Dancer" oder "We don’t need another Hero" und ausverkauften Konzerte Revue passieren. Vor fast zehn Jahren ging Tina Turner das letzte Mal auf Welttournee - der Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: Ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen und einem eindrucksvollen Comeback. Karten gibt es bei uns.

—————

www.tina-musical.com

Autor