Bamberg "Helloween" kommt in Originalbesetzung nach Bamberg

Im Dezember auch in Oberfranken auf der Bühne: die Band "Helloween". Foto: Patricia Patah

Die deutsche Speed- und Power-Metal-Band macht auf ihrer "Pumpkins United World Tour 2018" auch in Oberfranken Halt. Am 21. Dezember tritt sie in der Brose Arena auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember 2018 (20 Uhr), macht die deutsche Speed- und Power-Metal-Band "Helloween" mit ihrer "Pumpkins United World Tour 2018" in der Brose Arena in Bamberg Halt. Die 1984 in Hamburg gegründete Gruppe ist eine der erfolgreichsten Metalbands aus Deutschland.

1987 gelang "Helloween" der Durchbruch: Der erste Teile des eigentlich als Doppelalbum gedachten "Keeper of the Seven Keys" wurde eines der meistverkauften Metal-Alben Deutschlands und gilt bis heute als einflussreich. Ein Jahr später wurde der zweite Teil veröffentlicht, dessen kommerzieller Erfolg noch größer als der seines Vorgängers war. Es enthielt mit "Dr. Stein" sogar einen Top-Ten-Hit.

Für Fans der Band dürfte der Auftritt in Bamberg, wie die gesamte Tour, einer kleinen Sensation gleichkommen. Unter anderem weil Michael Kiske und Kai Hansen wieder gemeinsam auf einer "Helloween"-Bühne stehen und somit das Original-Line-up der Band auferstehen lassen.

Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor

Bilder