Chemnitz Hochkarätige Metal-Kollaboration

Hochkarätige Metal-Kollaboration Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Die Newcomer Brothers of Metal (Foto) aus Schweden gehen mit der italienischen Folk- und Power-Metal-Ikone Elvenking auf "The Pagan Thor"-Metaltour und rocken am 17.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Die Newcomer Brothers of Metal (Foto) aus Schweden gehen mit der italienischen Folk- und Power-Metal-Ikone Elvenking auf "The Pagan Thor"-Metaltour und rocken am 17. Januar um 20 Uhr die Bühne des Z-Baus in Nürnberg. Brothers of Metal ist ein achtköpfiges Gespann, das die Metal-Welt im Sturm eroberte. Ihr ursprünglich selbst veröffentlichtes Debüt "Prophecy Of Ragnarök" wurde 2018 von AFM Records weltweit zugänglich gemacht und entwickelte sich umgehend zum Bestseller. Darüber hinaus wurden die Songs des Albums mehr als 25 Millionen Mal gestreamt, was für einen Metal-Act enorm ist - vor allem für eine Band, die noch am Anfang ihrer Karriere steht. Und angesichts der beeindruckenden Vita von Elvenking lässt es sich nicht verleugnen: Die italienische Band gehört zu den wichtigsten und einzigartigsten der Szene. 1997 gegründet bahnten sich die Musiker ihren Weg und etablierten sich in Nullkommanichts als einer der führenden Acts im europäischen Folk- und Pagan-Metal. Seit dem Beginn ihrer Karriere arbeitet Elvenking mit AFM Records zusammen - eine Verbindung, aus der bisher neun Alben resultierten. 2019 wartete die Band mit der Veröffentlichung ihres zehnten Meisterwerks auf: "Reader Of The Runes - Divination". Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Autor