Veranstaltungstipps Hochkarätiges Kosaken-Ensemble

Hochkarätiges Kosaken-Ensemble Quelle: Unbekannt

Peter Orloff gibt am 4. Januar um 18 Uhr in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel ein festliches Konzert mit seinem Schwarzmeer Kosaken-Chor. Er hat einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt im Schwarzmeer Kosaken-Chor seine legendäre Karriere begründet. Inzwischen feiert er sein 60.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Peter Orloff gibt am 4. Januar um 18 Uhr in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel ein festliches Konzert mit seinem Schwarzmeer Kosaken-Chor. Er hat einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt im Schwarzmeer Kosaken-Chor seine legendäre Karriere begründet. Inzwischen feiert er sein 60. Bühnen-Jubiläum. Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff. Fernsehauftritte vor einem Millionenpublikum und zahlreiche Goldene Schallplatten unterstreichen den Ruf des Schwarzmeer Kosaken-Chores als herausragendes Kosaken-Ensemble unserer Zeit. Es besteht aus ukrainischen und russischen Sängern der Weltklasse - Tenöre, Bässe, und als Highlight eine Weltrarität, ein männlicher Sopran von der Kiewer Oper. Zum Programm gehören Werke wie der "Gefangenenchor", "Schwanensee", "Leise flehen meine Lieder" und "Nessun dorma". Herzstück des Konzerts sind Kostbarkeiten aus der russischen und ukrainischen Musikliteratur, wie die "Abendglocken", "Ich bete an die Macht der Liebe", "Das einsame Glöckchen" und "Das Wolgalied". Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

Hochkarätiges Kosaken-Ensemble

Autor