Veranstaltungstipps Humor auf Bayerisch

Humor auf Bayerisch Quelle: Unbekannt

Am 28. Juni um 19.30 Uhr gastiert der bayerische Kabarettist Günter Grünwald mit seinem Programm "Deppenmagnet" im Rosenthal-Theater in Selb. Ist das Kabarett? Ist das Comedy? Ist das ein Einbauschrank? Sein aktuelles Programm ist eine Mischung aus allem.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am 28. Juni um 19.30 Uhr gastiert der bayerische Kabarettist Günter Grünwald mit seinem Programm "Deppenmagnet" im Rosenthal-Theater in Selb. Ist das Kabarett? Ist das Comedy? Ist das ein Einbauschrank? Sein aktuelles Programm ist eine Mischung aus allem. Ironisch bezeichnet der Komiker und Kabarettist sich selbst als "Botschafter des guten Geschmacks" und verwendet bei Auftritten seinen bayerischen Heimatdialekt. Außerdem sind Humor und Wortwahl oft sehr deftig und derb. Gerne und ausgiebig benutzt er bayerische Schimpfwörter. Seine Parodien verbeugen sich vor Karl Valentin und Gerhard Polt. Günter Grünwald begann in den 1980er-Jahren seine Karriere als Kabarettist. Er schreibt alles selbst. Um sich angesichts der vielen Wiederholungen auf Tourneen nicht zu langweilen, improvisierte er von Beginn an bei seinen Programmen ausgiebig. 2005 hat er den Bayerischen Kabarettpreis gewonnen. Karten für Grünwalds neuntes Programm "Deppenmagnet" in Hof gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: R. Dorn

Humor auf Bayerisch

Autor