Bayreuth Humorvoller Blick in die Zukunft

Vince Ebert Quelle: Unbekannt

Vince Ebert beschäftigt sich in Zwickau mit dem, was auf uns zukommen könnte. Die deutsche Kult-Indieband The Notwist kommt nach Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwickau - Kabarettist Vince Ebert zeigt sein Programm "Zukunft ist the Future" am 12. Mai um 20 Uhr im Alten Gasometer in Zwickau. In seinem letzten Programm "Evolution" schaute der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert in die Vergangenheit und zeigte uns, warum wir so sind, wie wir sind. In seinem neuen Programm wagt er einen Blick in die Zukunft. Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Oder wenigstens die Unisex-Toilette? Und wieso sind fast alle Zukunftsprognosen falsch? Wir fliegen heute nicht mit Rucksackraketen durch die Lüfte, haben keinen Warp-Antrieb und noch immer kein Mittel gegen Krebs. Dafür die iWatch, keine Mauer mehr und eine Pille, die bei ihrer Einnahme eine Erektion verursacht. Wie aber geht es weiter? Wird uns Youtube mit Katzenvideos in den Wahnsinn treiben? Gibt es in zehn Jahren vielleicht sogar Künstliche Intelligenz? Immerhin hat die Sache mit der künstlichen Dummheit ja schon recht gut geklappt. In seinem neuen Programm widmet sich Vince Ebert den großen Themen der Zukunft: Arbeit, Leben, Sudoku und Thermodynamik. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Bedeutende Indieband

Bayreuth - Der Inbegriff des deutschen Indie zum ersten Mal live in Bayreuth: The Notwist tritt am 5. Mai um 20 Uhr im Zentrum auf. Seit nunmehr drei Dekaden machen die Brüder Markus und Micha Acher erfolgreich in ihrer Musiksparte Songs. The Notwist bleibt das konstante Mutterschiff im Bereich der deutschen Indiemusik. Live ist die Band, nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Konzerte weltweit, in unseren Breitengraden sehr selten zu erleben. The Notwist aus Weilheim in Oberbayern ist eine der bedeutendsten und erfolgreichsten Bands der deutschen Independent-Szene. Sie ist der Auslöser für die Gründung vieler Weilheimer Bands. Am erfolgreichsten war die Band bisher mit ihrem 2014 erschienenen Album "Close to the Glass", das Platz sechs der Charts erreichte. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

www.das-zentrum.de

Autor