Der erste Kaiserhammerer Poetry-Slam findet am 9. Februar um 20 Uhr beim Kulturhammer im Tanzsaal Kaiserhammer in Thierstein statt. Er ist offen für alle lokalen und regionalen Dichter. Sie treten in einem Wettbewerb gegeneinander an. Dann entscheidet eine Jury aus dem Publikum, wer in die Endrunde kommt und schließlich gewinnt.

—————

www.kulturhammer.de

Unter dem Motto "Sehnsucht Wildnis" kommt Dokumentarfilmer Andreas Kieling am 1. Februar um 19.30 Uhr in die Meistersingerhalle nach Nürnberg. Er war auf der ganzen Welt unterwegs, doch Deutschland ist für ihn das schönste Land. Er erzählt über dessen Natur und geheimnisvolle Orte Afrikas. Karten gibt es bei uns.

—————

www.andreas-kieling.de

Das Indie-Folk-Pop-Duo Steiner & Madlaina geht mit dem Debütalbum auf "Cheers Tour 2019" und gastiert am 2. Februar um 20 Uhr im Club Stereo in Nürnberg. Durch die analogen und teils surfigen Gitarrenklänge gewinnen die Songs der Schweizerinnen an Wärme und transportieren 60er-Jahre-Charme. Karten gibt es bei uns.

—————

www.club-stereo.net