Veranstaltungstipps In Kürze

Peter Mffaya Quelle: Unbekannt

Carl Orffs Meisterwerk "Carmina Burana" zählt zu den Meilensteinen der modernen Musikgeschichte und ist an Monumentalität kaum zu übertreffen. Mit der Venezia Festival Opera kommt am 8.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Carl Orffs Meisterwerk "Carmina Burana" zählt zu den Meilensteinen der modernen Musikgeschichte und ist an Monumentalität kaum zu übertreffen. Mit der Venezia Festival Opera kommt am 8. September um 19 Uhr ein Chor mit Orchester auf die Luisenburg nach Wunsiedel. Er gestaltet einen konzertanten Galateil mit Höhepunkten der italienschen Oper. Karten gibt es bei uns.

—————

Sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag feiert Peter Maffay. Er tritt am 19. März 2020 um 20 Uhr in der Arena in Nürnberg auf. Im Gepäck hat er auch neue Songs. Maffay hatte bisher knapp 20 Nummer-eins-Alben in den deutschen Charts. Außerdem ist er Miterfinder der Märchenfigur Tabaluga. Karten gibt es bei uns. Foto: Anders Ortner

—————

www.maffay.de

Die "Schlagernacht des Jahres" kommt 2020 erstmals nach Nürnberg: Am 21. November um 18 Uhr ist sie in der Arena zu erleben. Dabei sind viele Stars der Schlagerszene, unter anderem Howard Carpendale, Michelle, Matthias Reim, die Münchner Freiheit und Jürgen Drews. Karten gibt es bei uns.

—————

www.schlagernacht.de

Autor