Bad Steben In großer Dichte und Intensität

M. Lerchenberg Quelle: Unbekannt

Michael Lerchenberg und Harfenistin Veronika Porzer interpretieren den Weihnachtsklassiker "Heilige Nacht". Und auch Musik-Comedy ist in Bad Steben zu erleben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Steben - Michael Lerchenberg und Veronika Porzer sind am 10. Dezember um 17 Uhr beim Forum Naila im großen Kurhaussaal in Bad Steben zu Gast. Sie präsentieren die "Heilige Nacht" von Ludwig Thoma. Die Weihnachtsgeschichte ist ein Klassiker der bayerischen Literatur. Michael Lerchenberg schafft es, die Geschichte so zu interpretieren, dass man glaubt, man höre sie zum ersten Mal. Zusammen mit der Harfenistin Veronika Ponzer gestaltet er sie auf traditionelle, klassische Weise in großer Dichte und Intensität. Michael Lerchenberg ist Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und in der Region bekannt als ehemaliger Intendant der Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel. Bayernweit bekannt wurde er als Darsteller des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg in München. Er lehrt an der Bayerischen Theaterakademie/Hochschule für Musik in München im Studiengang Schauspiel/Musical. Veronika Ponzer hatte viele nationale und internationale Engagements und Auftritte bei Festivals und mit namhaften Künstlern wie Senta Berger, Tatjana Ruhland oder Anselm Bilgri. Karten gibt es bei uns.

-----

www.forum-naila

Mit Schmalz und Spott

Bad Steben - Bidlah Buh gastiert an diesem Samstag um 20 Uhr im Rahmen von "Casino live" in der Spielbank in Bad Steben. Das Trio hat Instrumente wie Trompete und Jazz-Gitarre im Gepäck und braust in aberwitzigem Tempo durch die Musikgeschichte: Regenschirme tanzen zu "Singin' in the Rain", Fussballfans flöten auf wohltemperierten Bierflaschen eine Symphonie der schönsten Hymnen und Beethovens "Für Elise" schraubt sich zum furios rasenden "Hummelflug" auf dem Miniatur-Xylofon empor. Mit Schmalz in der Kehle und Spott auf der Seele hinterfragt Sänger Hans Torge zum Beispiel in einer kurzen philosophischen Abhandlung über den Stones-Klassiker "I Can't Get No Satisfaction" Sinn und Unsinn des Strebens nach Zufriedenheit.

Autor