Erlangen Indie-Pop, der gute Laune macht

Indie-Pop, der gute Laune macht Quelle: Unbekannt

Erlangen - Die norwegische Indiepop-Band Kakkmaddafakka (KMF) tritt am 10. April um 20 Uhr im E-Werk in Erlangen auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - Die norwegische Indiepop-Band Kakkmaddafakka (KMF) tritt am 10. April um 20 Uhr im E-Werk in Erlangen auf. KMF - das sind sechs Musiker aus Bergen, die sich auf Indie-Pop mit einer Prise Rap, Disco, Ironie und das Verbreiten von guter Laune spezialisiert haben. Kakkmaddafakka bedeutet auf Deutsch so viel wie Partylöwen. 2004 gründete sich die Band rund um die zwei Brüder Axel und Pål Vindenes. Mit ihren skurrilen, Aufsehen erregenden Live-Auftritten scharte die lebhafte Truppe schnell eine treue Fangemeinde um sich. Ihre Markenzeichen: schlechte Witze, und der berüchtigte Kakkmaddachoir, zwei überaus engagierte (wenn auch nicht sonderlich talentierte) Backgroundtänzer. Ihre langersehnte erste Single erschien 2007: "Already your favorite EP" wurde zum Liebling ihrer Landsleute, obgleich ihre musikalische Qualität anfangs von vielen Seiten infrage gestellt wurde. Den Kritikern zum Trotz, die den Erfolg der Band eher mit Verwunderung als mit Begeisterung betrachteten, brachte ihnen schon ihr zweites Studioalbum "Hest" internationale Erfolge ein. Seither sind sie auf Tour, und während ihre Fangemeinde lauter wurde, verstummten die kritischen Stimmen. Das hat mit der musikalischen Reifung ihrer Songs zu tun. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Autor