Hof Irischer Ausnahmegitarrist

Ryan Sheridan Quelle: Unbekannt

Ryan Sheridan geht auf "Spark"-Tour. Und eine Studien- und Berufsmesse wird in Hof ausgerichtet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Der irische Sänger und Songschreiber Ryan Sheridan tritt auf seiner "Spark"-Tour an diesem Sonntag um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg auf. Der irische Ausnahmegitarrist ist spätestens seit seinen Hits "Jigsaw", "Walking in the Air" und "Upside Down" nicht mehr nur in seiner Heimat ein gefeierter Musiker. 2015 erlangte sein Debütalbum "The Day You Live Forever" Platinstatus und auch das folgende Album "Here and Now" landete direkt auf dem ersten Platz der irischen Charts. Neben seiner eindrucksvollen Bühnenpräsenz und seinem Talent fürs Geschichtenerzählen prägte er als begabter und origineller Gitarrist einen ganz eigenen Sound. Mit seinem perkussiven Gitarrenspiel kreierte er einen unverkennbaren Stil, der ihm als damaligem Straßenmusiker schnell zu internationaler Bekanntheit verhalf. Vor seinem Durchbruch entschloss er sich, alles aufzugeben, um auf die Straße zu gehen und Musik zu machen. Eines Tages stand er vor einer Entscheidung: Sollte er die Session wegen Regen abblasen? Er entschied sich dazu, sich von nichts und niemandem unterkriegen zu lassen. Was klingt wie ein Märchen, ist nach monatelangen Anstrengungen wirklich passiert: Bei Wind und Wetter entdeckte Manager Brian Whitehead den Künstler und hinterließ seine Visitenkarte im Gitarrenkoffer. Die Zusammenarbeit fruchtete auf Anhieb. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: Universal Music

—————

Infos zum Thema Beruf

Hof - Die Hofer Ausbildungsmesse, eine Messe mit Informationen zur Ausbildung und Berufswahl, findet an diesem Samstag von 9 bis 14 Uhr in der Freiheitshalle in Hof statt. Zahlreiche Ausbildungsbetriebe und Berufsfachschulen der Region präsentieren sich und informieren über Berufsbilder, Ausbildungsangebote, duales Studium, Studienmöglichkeiten, Berufsorientierung und mehr. Die Bereiche Handwerk, Dienstleistung, Handel und Industrie stellen sich dabei vor und liefern Informationen zu mehr als 200 Ausbildungsberufen. Ein Rahmenprogramm mit Vorträgen zu den Themen Berufsausbildung und Bewerbung rundet das Angebot ab. Der Eintritt ist frei.

—————

www.freiheitshalle.de

Autor

Bilder