Veranstaltungstipps Jazz ist sein Leben

Jazz ist sein Leben Quelle: Unbekannt

Jazztrompeter Nils Wülker ist mit seiner Band an diesem Freitag um 20.30 Uhr im Bechersaal in Bayreuth zu Gast sowie am 9. April um 20 Uhr im E-Werk in Erlangen. Jazz ist das Leben des Ausnahmekünstlers.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Jazztrompeter Nils Wülker ist mit seiner Band an diesem Freitag um 20.30 Uhr im Bechersaal in Bayreuth zu Gast sowie am 9. April um 20 Uhr im E-Werk in Erlangen. Jazz ist das Leben des Ausnahmekünstlers. Mit zahlreichen Fachpreisen ausgezeichnet, darunter ein Echo-Jazz und der Goldene Jazz-Award von BVMI, gilt Wülker als einer der erfolgreichsten Jazztrompeter und -Komponisten Europas. Mit 16 Jahren entdeckt er die Musik von Miles Davis, inzwischen begeistert er selbst unzählige Fans mit seinen popnahen Songs und energiegeladenen Improvisationen. Er wandelt gerne über Stilgrenzen und flirtet mit Genres wie Pop, Dance, Elektro und Hip-Hop. Seine kreative Vielseitigkeit begeistert auch Jazz-Legenden wie Gregory Porter, Klaus Doldinger oder Popstars wie Xavier Naidoo und Max Mutzke bis hin zu Ute Lemper, mit denen Nils Wülker bereits zusammenarbeitete. Im Zuge seiner "Decade Live"-Tour präsentiert er sein zehntes Album (und erstes Live-Album). Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR

Jazz ist sein Leben

Autor