Nürnberg "Katzenklo" auf japanisch

"Katzenklo" auf japanisch Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Mit seinem Programm "Ordnung muss sein" gastiert Helge Schneider am 6. Februar um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Mit seinem Programm "Ordnung muss sein" gastiert Helge Schneider am 6. Februar um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Schon als vierjähriger Knirps hat der Komiker sich ein Kissen unter den Schlafanzug gesteckt und ging als dicker Mann mit Krückstock vor dem armseligen Wohnungsbauhaus in seiner Siedlung spazieren, um Aufmerksamkeit zu erregen. Bis heute hat sich an seinem Zustand nichts geändert. Er ist nur etwas faltiger geworden. Helge Schneider macht möglich, dass die Besucher nicht nur lachen, sondern dass sich ihr Herz zu einem saftigen Steak weitet, wenn er die Katze Orangutanklaus vorstellt samt ihrer rührenden Lebensgeschichte. Und als besondere Aktion 2019: Er präsentiert seinen Hit "Katzenklo" auf japanisch. Seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne zu Hause, bietet er auf der Bühne eine Mischung aus Lyrik, Poesie, Jazz, Kunst, Improvisation und Quatsch. 1992 gelang ihm mit dem Album "Guten Tach" der kommerzielle Durchbruch. 1994 wurde Helge Schneider durch einen TV-Auftritt bei "Wetten, dass ...?" einem Millionenpublikum bekannt. Sein Song "Katzeklo" platzierte sich danach in den deutschen Charts. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: PR/Helge Schneider

—————

Autor