Erlangen Kinderlieder für jedes Alter

Kinderlieder für jedes Alter Quelle: Unbekannt

Erlangen - Die Band Deine Freunde geht auf "Keine Märchen Tour" und gastiert am 14. Dezember um 17.30 Uhr im E-Werk in Erlangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - Die Band Deine Freunde geht auf "Keine Märchen Tour" und gastiert am 14. Dezember um 17.30 Uhr im E-Werk in Erlangen. "Keine Märchen" heißt das vierte Studioalbum von Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck, die Pop, Hip-Hop und Kinderlieder mixen.Wer die drei einmal live gesehen hat, der weiß, wofür Deine Freunde stehen: ausgeklügelte Bühnenshows, wummernde Bässe, knallharte Popmelodien und Texte auf Augenhöhe. Auch auf Album Nummer vier geht es um die wichtigsten Fragen des Familienlebens: Wie sehr ist der Nachwuchs in letzter Zeit gewachsen? Was denkt eigentlich der Matsch vor der Tür? Was passiert, wenn man das böse Wort sagt? Und was zur Hölle ist eine Fontanelle? Der neueste Streich der drei Kindermusik-Pioniere ist ein mutiges Album mit Ecken, Kanten - und dem einen oder anderen Ohrwurm. Die Band entwickelt mit dem neuen Album endgültig ihren eigenen Stil - und der ist kompromisslos und bunt. Die drei sagen: "Eigentlich wussten wir nie so genau, was Kindermusik darf und was nicht. Das war immer egal - wenn das Publikum uns und unseren Humor versteht, machen wir doch alles richtig." Diese Einstellung spiegelt sich auch in den 15 neuen Songs wider. Karten für das Konzert gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: Michi Schunck

—————

Autor