Bad Elster Kreativ und wegweisend

Manfred Mann Quelle: Unbekannt

Manfred Mann’s Earthband ist live zu erleben. Und Ernst Hutter steht wieder mit seinen Egerländer Musikanten auf der Bühne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Wer kennt sie nicht? Hits wie "Blinded by the Light”, "Davy’s on the Road Again”, "Father of Day, Father of Night”, "Mighty Quinn”, "I came for you” besitzen Klassiker-Status. Vor mehr als 40 Jahren hat der aus Südafrika stammende Manfred Mann seine legendäre Earthband gegründet, mit der er in den 70ern und Anfang der 80er-Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Die britische Rockband tritt am 24. Juli um 20 Uhr im Serenadenhof in Nürnberg auf. Das Konzert am 7. September um 17.30 Uhr auf der Luisenburg in Wunsiedel ist allerdings bereits ausverkauft. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch ihre sensationellen Livekonzerte. Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. 2004 hat Manfred Mann sein letztes Studioalbum "2006" veröffentlicht. Auch bei diesem Album hat er bewiesen, wie kreativ und wegweisend er ist. Seit 2011 ist Manfred Mann’s Earthband mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (zuvor Bad Company). Karten gibt es bei uns. Foto: Guido Karp

Blasmusik aus Leidenschaft

Bad Elster - "Blasmusik mit Herzblut und Leidenschaft" - das ist das Motto der vom legendären Ernst Mosch gegründete Blasmusikinstitution Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten. Am 21. Juli um 17 Uhr gastieren sie im Naturtheater in Bad Elster. Nicht umsonst wird das Ensemble als erfolgreichstes Blasorchester der Welt betitelt: Seit Jahrzehnten begeistert es die Zuschauer mit virtuosen Klängen, vom Herzen des europäischen Festlandes bis hin in die New Yorker Carnegie Hall. Ihr berühmter Titel "Musikantenstolz" ist nicht nur eine weltbekannte Polka, sondern ein musikalisches Lebensgefühl. "Mehr als 20 Jahre ist es her, seit unser ehemaliger Chef Ernst Mosch mit uns auf Abschiedstournee ging", erinnert sich Ernst Hutter. Viele Stücke der Abschiedstournee sind bis heute fester Bestandteil der Konzerte geblieben. Die heutigen Egerländer Komponisten, Arrangeure und Texter führen die erfolgreiche Arbeit der Vorgängergeneration in den neuen Stücken fort. Karten gibt es bei uns.

—————

Autor