Schwarzenbach am Wald Kreuz und Quer durch das Weltgeschehen

Dieter Nuhr Quelle: Unbekannt

Dieter Nuhr kommt im Februar mit seinem neuen Programm nach Hof. Und das Totale Bamberger Cabaret blickt auf das vergangene Jahr zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - "Nur hier, nicht heute" heißt das neue Programm von Dieter Nuhr, mit dem er am 11. Februar um 18 Uhr in die Freiheitshalle nach Hof kommt. Der tiefenentspannte Komiker marschiert eloquent und faktensicher kreuz und quer durchs Weltgeschehen, erklärt das Dasein, die menschliche Psyche und die Lächerlichkeit unserer Empörungsroutine. Nuhr trägt nicht die kabarettübliche Depression zur Schau, sondern geht mit seinen Gedanken immer einen Schritt weiter, meist noch um die Ecke. In "Nuhr hier, nur heute" gibt Dieter Nuhr alle der Lächerlichkeit preis, die die Welt mit primitiven Ideen beglücken wollen: Ideologen, Populisten und sonstige Heilsprediger. Nuhr entzieht ihnen durch die Kraft des Humors die gedankliche Geschäftsgrundlage. Bei ihm geht es immer ums Ganze, um Glauben, Verschwörung und Verdauung, um Liebe, Tod und die Sprengkraft des Schnarchens. Im klassischen Kabarett ist die Welt schlecht und voller Skandale. Für Nuhr ist sie besser als ihr Ruf. Seine Botschaft ist: Es gibt ein Leben vor dem Tod. Wir müssen nur damit anfangen. Dieter Nuhr hat zahlreiche Deutsche Comedypreise erhalten. Karten für seine Show gibt es bei uns. Foto: Jutta Hasshoff

-----

Randale durch die Skandale

Schwarzenbach am Wald - Das Totale Bamberger Cabaret liefert am 11. Februar um 18 Uhr einen humorvollen "Jahresrückblick" im Philipp-Wolfrum-Haus "Kult 17" in Schwarzenbach am Wald. Ob Sport, Kultur oder Gesellschaft - das Kabarett-Trio randaliert durch die Skandale des vergangenen Jahres und bietet einen Kleinkunstblick auf die große Politik. Das Totale Bamberger Cabaret sagt seinem Publikum, wer top und wer flop war, was ein Hit und was nicht so toll war in 2017. Vom Best-of bis zum Rest-of wird geklatscht, getratscht und ordentlich abgewatscht - kurz: ein Jahresrückblick, bei dem TBC keine Neujahrswünsche offen lässt. Hier hilt bedenkenlos: Augen zu und noch mal durch! Das Motto der drei: Wer Unfug sät, wird Beifallsstürme ernten. Karten dafür gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Autor