Veranstaltungstipps Kultstar aus Großbritannien

Jools Holland Quelle: Unbekannt

Jools Holland musiziert mit Special Guests in Nürnberg. Mono Inc. spielt neue Songs live.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Der britische Kultstar Jools Holland gibt am 9. März um 20 Uhr zusammen mit den Special-Guest KT Tunstall ein Konzert im Hirsch in Nürnberg. Seit dem Erscheinen ihres vielfach platinveredelten Debütalbums "Eye To The Telescope" im Jahr 2004 gehört KT Tunstall zu den gefragtesten britischen Songschreiberinnen. Etliche Welttourneen zementierten ihren Ruf als begnadete Live-Künstlerin.Unterstützt werden die beiden von den Sängerinnen Ruby Turner und Louise Marshall. Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show "Later... with Jools Holland" hat der TV-Star, Pianist und Bandleader Jools Holland die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, Ed Sheeran und Adele bis Bono, Pearl Jam oder B.B. King hat er sie alle in seiner Show gehabt. Er gilt als Bester seines Fachs und erhielt im Juni 2003 von Queen Elizabeth II. den "Order of the British Empire" für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie. 2011 veröffentlichte Jools Holland eine Compilation speziell für den deutschsprachigen Markt, die viele Top-Acts präsentierte. Auf dem Album waren zum ersten Mal auch Künstler aus Deutschland mit dabei: zum Beispiel Roger Cicero, Ina Müller, The Baseballs und Herbert Grönemeyer. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Manifest des Dark Rocks

Nürnberg - Am 13. März um 20 Uhr gastiert Mono Inc. im Z-Bau in Nürnberg. Nach dem großen Erfolg des Albums "Welcome To Hell”, das auf Platz zwei der deutschen Albumcharts einstieg und dort für sechs Wochen verweilte, zeigen die vier Hamburger nicht die geringste Erfolgsmüdigkeit. Das neue Konzeptalbum "The Book Of Fire" ist ein Manifest des monomanischen Dark-Rocks. Während der "The Book Of Fire"-Tour nimmt Mono Inc. das Publikum mit in verschlossene Zimmer, zu zitternden Gelehrten, zu Magiern und Hexen, in vom Fackelschein der Häscher erhellte Gassen, in düstere Kerker und die Folterkeller der Inquisitoren und lässt die Tragik des verlorenen Wissens gänsehautnah miterleben. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

ww.mono-inc.com

Autor