Veranstaltungstipps Kuriose Alltäglichkeiten, alltägliche Kuriositäten

Kuriose Alltäglichkeiten, alltägliche Kuriositäten Quelle: Unbekannt

Heinrich del Core zeigt sein Programm "Ganz arg wichtig" am 20. September um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Heinrich del Core zeigt sein Programm "Ganz arg wichtig" am 20. September um 20 Uhr im Zentrum in Bayreuth. Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt der Kabarettist die alltäglichen Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass man glaubt, selbst dabei gewesen zu sein. Komisch und voller Selbstironie trifft der Italo-Schwabe den Geschmack des Publikums und zieht es in den Bann seiner eigentlich normalen alltäglichen Geschichten, die erst durch seine witzige Schilderung zu kuriosen, teils absurden Begebenheiten werden und dem Publikum den alltäglichen Irrsinn mal lauthals lachend, mal schmunzelnd vor Augen führen. Vor seinem geistigen Auge lässt der halbe Restitaliener die Hosen runter im Kampf mit einem angeblich innovativen Dusch-WC, gewährt uns Einblicke in die skurril wirkende Abiturzeitschrift seiner Tochter, und nimmt uns mit beim kläglich scheiternden Versuch, männlich emanzipiert mit seiner Frau essen zu gehen. Er ist mehrfach preisgekrönt. Am 6. Februar um 20 Uhr zeigt er übrigens sein neues Programm "Glück g’habt!" im Bayerischen Brauereimuseum in Kulmbach. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

Kuriose Alltäglichkeiten, alltägliche Kuriositäten

Autor