Bayreuth Kuriositäten des fränkischen Dialekts

Wolfgang Buck Quelle: Unbekannt

Wolfgang Buck hat ein neues Programm im Gepäck. Und Selig geht mit Weggefährten auf Tour.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Der Bamberger Liedermacher Wolfgang Buck präsentiert sein neues Programm "Iech wär dann do" an diesem Sonntag um 19 Uhr im Zentrum in Bayreuth. Der dialektische Songkünstler, Mundart-Lyriker und Geschichtenerzähler spielt teils neue, teils bereits bekannte Songs und bringt sie neu zum Klingen. Seit mehr als 30 Jahren spielt Wolfgang Buck seine dialektischen Songs auf den fränkischen Theater- und Konzertbühnen, aber auch im Rest der Republik. In all der Zeit hat er sich seine humane Haltung und seinen Witz bewahrt, seine sprachliche Süffigkeit, sein differenziertes Denken und sein wunderbares Gitarrenspiel. Er steht gelassen auf der Bühne, ohne aufdringliche Bier- und Klößseligkeit, ohne fränkisch-volkstümelndes Auftrumpfen, sondern weltoffen, präsent und tolerant. Wer kommt bei Wolfgang Bucks "Iech wär dann do" voll auf seine Kosten? Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten, alle, die seine wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen, Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik. Karten gibt es in unserem Ticketshop. Foto: PR

—————

Musikalische Unterstützung

Nürnberg - Die Hamburger Rockband Selig gibt am 17. März um 20 Uhr ein Konzert im Hirsch in Nürnberg. Sie feierte vor Kurzem mit der "Selig spielt Selig"-Tour erfolgreich den 25. Geburtstag ihres Debütalbums, welche in kürzester Zeit in fast allen Städten ausverkauft war. In diesem Jahr geht Selig mit einem neuen Album auf Tour. Bei der zurückliegenden Konzertreihe entstand angeregt von befreundeten Bands und Künstlern die Idee, ein Feature-Album zu veröffentlichen. Freunde und Weggefährten von Selig interpretieren Songs aus den Anfangszeiten der Gruppe. Bei den dazugehörigen Konzerten werden neben Liedern aus den Alben "Selig", "Hier" und "Blender" auch Klassiker sowie ein paar neue Songs mit der Unterstützung von Gästen des Albumprojekts gespielt. Karten gibt es bei uns.

—————

www.seligmusik.de

Autor