Nürnberg - Hip-Hop-Legende Moses Pelham geht mit seiner Band auf Tour durch Deutschland und tritt am 13. April um 20 Uhr im Hirsch in Nürnberg auf. Er ist zweifelsohne einer der Künstler, die Hip-Hop in Deutschland salonfähig machten. Angefangen als Gründer des Rödelheim Hartreim Projektes entwickelte er sich zu einem der bedeutendsten Textdichter und Produzenten im deutschsprachigen Raum. Er schrieb und produzierte unter anderem für Xavier Naidoo, Sabrina Setlur, seine Band Glashaus und natürlich sich selbst. Im vergangenen Jahr wurde Moses Pelham auch als Solokünstler wieder aktiv. Am 11. August erschien sein Album "Herz", mit dem er jetzt ab dem Frühjahr auf Tour geht. Er und seine Band spielen elf ausgesuchte Konzerte im Rahmen seiner "Herz-Tour 2018". Er hat mehrere Gold-, Platin-, Dreifach-Gold- und Doppel-Platin-Edelmetallauszeichnungen eingeheimst. Außerdem wurde er 1999 mit dem Echo für den "Besten Nationalen Produzenten" ausgezeichnet. Karten gibt es bei uns. Foto: Katja Kuhl

-----

www.mosespelham.de