Nürnberg Lena geht mit neuen Songs auf Tour

Lena geht mit neuen Songs auf Tour Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Sängerin Lena tourt durch Deutschland und steht am 25. Oktober um 19 Uhr auf der Bühne des Löwensaals in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Sängerin Lena tourt durch Deutschland und steht am 25. Oktober um 19 Uhr auf der Bühne des Löwensaals in Nürnberg. 2010 trat die damals 18-jährige Abiturientin bei "Unser Star für Oslo", dem deutschen Vorentscheid für den "Eurovision Song Contest" in Oslo an. Nach der Show schoss ihre Single "Satellite" auf den ersten Platz aller wichtigen Downloadportale und an die Spitze der Singlecharts. Ihr erstes Album "My Cassette Player" landete sofort auf Platz Eins der deutschen Charts sowie auf Platz Drei in Österreich und der Schweiz. Sowohl die Single als auch das Debütalbum erreichten Doppel-Platin-Status. In Oslo ging Lena mit "Satellite" an den Start und bescherte Deutschland nach 28 Jahren den Sieg beim "Eurovision Song Contest". Auch Lenas zweites Album "Good News", das im Februar 2011 erschien, wurde mit Platin veredelt, drei Songs daraus kamen in die Top Fünf der deutschen Singlecharts. Im Mai 2011 trat Lena mit "Taken by a Stranger" als Titelverteidigerin beim "Eurovision Song Contest 2011" in Düsseldorf an und belegte Platz zehn. 2018 soll Lenas fünftes Album erscheinen. Die Sängerin wurde mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel hat sie 2016 den Echo in der Kategorie Künstlerin Rock/Pop National eingeheimst. Karten gibt es bei uns. Foto: dpa

-----

Autor