Veranstaltungstipps Liedermacher mit frischem Wind

Liedermacher mit frischem Wind Quelle: Unbekannt

Der Südtiroler Singer-Songwriter Dominik Plangger tritt am 18. Mai um 20 Uhr beim Folkclub Isaar im Irish Pub in Hof auf. Er ist ein aufstrebender Künstler in der Liederszene. Seine Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Südtiroler Singer-Songwriter Dominik Plangger tritt am 18. Mai um 20 Uhr beim Folkclub Isaar im Irish Pub in Hof auf. Er ist ein aufstrebender Künstler in der Liederszene. Seine Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert. Sein aktuelles Album "trans/alplantisch" ist bei den "Amazon- Deutsch-Pop-Neuerscheinungen" auf Platz 19 und der Song "Heimatland" ist in der Lieder-Bestenliste auf Platz zehn eingestiegen. Der Liedermacher wurde 1980 in Südtirol geboren und macht seit frühester Jugend Musik. Er singt mit Vorliebe in deutscher Sprache und im Südtiroler Dialekt, aber auch auf Englisch und Italienisch, unter anderem politisch sehr engagierte Lieder gegen Rassismus, Faschismus, emotionale Kälte und Diskriminierung. Zwischen wohltuend altmodisch und erfrischend neu steht der Südtiroler einerseits für die Fortsetzung der Liedermacher-Tradition im Stil eines Konstantin Wecker oder Reinhard Mey, andererseits aber für einen neuen frischen Wind in der Szene. Er verbindet in seinen Texten Musik und Poesie. Foto: Sunla Mahn

Liedermacher mit frischem Wind

Autor