Chemnitz Liedermacherin aus Leidenschaft

Lea Quelle: Unbekannt

Sängerin Lea gibt ein Open-Air-Konzert in Plauen. Und In Extremo präsentiert Mittelalter-Rock auf einem Schloss.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Plauen - "Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor 1000 - ich mache das aus Liebe, und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen", sagt Lea über ihre Leidenschaft, auf der Bühne zu stehen. Am 9. August um 19.30 Uhr tritt sie im Parktheater in Plauen auf. Seitdem die aus Kassel stammende Künstlerin mit 15 Jahren über Youtube bekannt wurde, häufen sich die Meilensteine in ihrer Karriere: Der Song "Leiser" hat sich zur deutschen Radio-Hymne entwickelt und wurde knapp 30 Millionen Mal auf Spotify gestreamt, ihre Ode an die Freundschaft "Zu Dir" wurde mehr als 4,6 Millionen Mal auf Youtube geklickt, und erst kürzlich hat sie mit "Immer wenn wir uns sehn" ihren ersten Titeltrack zu einem Kinofilm ("Das schönste Mädchen der Welt") beigesteuert. Ihr zweites Album "Zwischen meinen Zeilen" von 2018 hat Platz sechs der deutschen Charts erreicht. Anlehnend an ihre mit Platin ausgezeichnete Single "Wohin Willst Du" mit dem DJ-Duo Gestört aber Geil, treffen auch auf "Zwischen meinen Zeilen" emotionale, traurige Lieder mit tiefgründigen Texten auf tanzbare Beats mit Energie. Unentschlossenheit, Bindungsangst oder die Suche nach der Selbstaufgabe ihrer Generation sind nur einige Hürden des Alltags, die sie thematisiert. Karten gibt es bei uns. Foto: Jens Koch

—————

Musik des Mittelalters

Chemnitz - Auf ihrer "Burgentour" kommt die Mittelalter-Rock-Band In Extremo am 10. August um 19 Uhr auf Wasserschloss Klaffenbach bei Chemnitz vorbei. Mit ihrem zwölften und aktuellen Studioalbum "Quid Pro Quo" hat die Band Platin-/Gold-Auszeichnungen eingeheimst sowie Platz-eins-Positionen in den Charts erreicht. Auf dem Album erklingen neben dem klassischen In-Extremo-Repertoire auch neue Mittelalter-Instrumente. Die siebenköpfige Gruppe hat sich 1995 in Berlin gegründet und ist mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Formation im Bereich des Mittelalter-Rock und Mittelalter-Metal. Seit 2003 hat sie mit sechs Alben die Top drei der Charts gestürmt. Karten gibt es bei uns.

—————

www.inextremo.de

Autor