Veranstaltungstipps Meister des Big-Band-Swing

Tom Gaebel Quelle: Unbekannt

Tom Gaebel geht mit seinem Orchester auf Tour. Und das Duo "Die Buschs" belustigt Wunsiedel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Elster -Sänger und Entertainer Tom Gaebel gastiert im Rahmen seiner "Perfect Day"-Tour mit seinem zwölfköpfigen Orchester am 16. August um 20 Uhr im Naturtheater in Bad Elster. Seit er 2005 sein Debütalbum "Introducing: Myself" veröffentlicht hat, ist der Mann mit der unnachahmlichen Stimme aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Kein anderer Entertainer Deutschlands verbindet derart leidenschaftlich knackige Big-Band- Sounds mit der mitreißenden Leichtigkeit des Easy Listening. Geboren in Gelsenkirchen und aufgewachsen in Ibbenbüren (Westfalen) als Zweitältester von vier Brüdern, gehört Musik bereits seit frühester Kindheit zu seinem Leben. Nach dem Musikstudium in den Fächern Posaune, Schlagzeug und Jazzgesang in Amsterdam zog er nach Köln und gründet 2004 seine erste eigene Big Band. 2013 erhielt er den "German Jazz Award" in Gold für das Album "Easy Christmas". Mittlerweile ist er fünffacher Jazz-Award-Gewinner. Mit seinem aktuellen Album "Perfect Day" veröffentlichte er sein achtes und wohl persönlichstes Werk. Die Songs entführen direkt in seine musikalische Welt zwischen lässig vorgetragenem, fingerschnippendem Big-Band-Swing, gehobenem Easy Listening und Pop-Jazz. Er wird begleitet von den illustren Gästen wie den Baseballs und Natalia Avelon. Karten gibt es bei uns. Foto: Christoph Kassette

—————

Doppelte Musikclownerie

Wunsiedel - Am 11. August um 20 Uhr sind "Die Buschs" im Museumshof in Wunsiedel zu Gast. Das komödiantische Vater-Sohn-Duo steht seit mehr als zwanzig Jahren zusammen auf den Bühnen und auf Festivals zwischen Europa, Asien und Afrika. Beide Buschs haben studiert und lassen es sich aber nicht anmerken. Die Buschs sind Clowns, Komiker, Zauberer und schräg. Essen Wurst, trinken Bier und leben ungesund. Sie präsentieren Musikclownerie und schräge Magie, einen Cocktail aus Improvisationen, Bühnenklassikern und Buscheigenschöpfungen, die selbst schon Klassiker geworden sind. Jede Show ist anders und passt in keine Schublade. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

—————

www.diebuschs.com

Autor