Bad Steben Mission: Lachen und Lernen

Sven Kemmler Quelle: Unbekannt

Kabarettist Sven Kemmler hält eine "Englischstunde" in Bayreuth. Die Maxim Kowalew Don Kosaken sind bald in Bad Steben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth Mit seinem Programm "Englischstunde" kommt Kabarettist Sven Kemmler am 17. November um 20 Uhr ins Zentrum nach Bayreuth. Er ist nicht nur Bayerischer Meister im Poetry-Slam geworden, sondern hat auch so manchen Kabarettpreis abgesahnt, weil er einen speziellen Humor hat, der so manchen fesselt. Seine unvorhersehbaren Geschichten und seine unverwechselbare Stimme machen ihn zu einem der größten Liveliteraten unserer Zeit. Und darum geht es in seinem Programm: In der Musik schätzt man es, im Marketing nutzt man es und im Urlaub misshandelt man es. Aber was ist es wirklich, dieses Englisch? Es ist Zeit für die komischste, ungewöhnlichste und sinnvollste Englischstunde unserer Zeit. Er spricht fünf Dialekte und bis zu acht Akzente fließend und berichtet unzensiert von seinen Expeditionen in Bedeutungsdschungel und Aussprachwüsten. Von den Sümpfen Alabamas, über Londoner Clubs und asiatische Straßenküchen, bis hin zu schottischen Highlands ist ihm keine Betonung fremd. Seine Mission: Lachen und Lernen. Und nach abendfüllender Freude an den Absurditäten und Abgründen der vermeintlichen "Weltsprache" und seiner Nutzer geht jeder nach Hause mit einem Strauß an Fremdworten, die direkt ins Herz treffen. Karten für den Auftritt in Bayreuth gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

Foto: Franziska Schrödinger

—————

Russische Melodien

Bad Steben Auf ihrer Europatournee "Ich bete an die Macht der Liebe" gastieren die Maxim Kowalew Don Kosaken am 23. Oktober um 19.30 Uhr im Großen Kurhaussaal in Bad Steben. Der Chor präsentiert mit dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew russisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie einige Volksweisen und Balladen. Auch im neuen Konzertprogramm fehlen Wunschtitel wie "Abendglocken", "Stenka Rasin", "Suliko" und Marusja" nicht. Chorgesang und Soli wechseln sich ab – sowie die Tiefe der Bässe, tragender Chor, Bariton und Tenöre. Maxim Kowalew sieht es bis heute als seine Aufgabe, die schönen russischen Melodien erklingen zu lassen.

—————

www.kosaken.de

Autor