Veranstaltungstipps Mit 50 geht es erst richtig los

Mit 50 geht es erst richtig los Quelle: Unbekannt

Kabarettistin Annette von Bamberg zeigt ihr Programm "Es gibt ein Leben über 50 - jedenfalls für Frauen" am 24. März um 17 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb. "Muss ich noch oder darf ich schon? Endlich 50!", denkt sich Annette von Bamberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kabarettistin Annette von Bamberg zeigt ihr Programm "Es gibt ein Leben über 50 - jedenfalls für Frauen" am 24. März um 17 Uhr im Rosenthal-Theater in Selb. "Muss ich noch oder darf ich schon? Endlich 50!", denkt sich Annette von Bamberg. Endlich lossagen vom perfektionistischen Quatsch und dem Pflichtprogramm des Müssens, das die Welt uns gerne aufdrückt. Frauen über 50 proben den Neustart, entsagen der Pflicht und huldigen ab jetzt der Unvernunft, der Spontanität und ihrer liebevollen Schnapsideen. Während Frauen mit abenteuerlichen Kurswechseln und überraschenden Befreiungsschlägen zielsicher ihre Träume umsetzen, fangen Männer an, Jogginghosen zu kaufen und sich der Schwerkraft und dem Sofa hinzugeben. Die drei Freunde der Männer heißen: Daheimbleiben, Feierabendbier, Pessimismus. Die Gefahr für Frauen besteht darin, aus dem Haus zu gehen und am Weiberabend mit dem Satz auf den Lippen zu sterben: "Ich glaub, ich lach mich tot." Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR/Annette von Bamberg.

Mit 50 geht es erst richtig los

Autor